Tour de France: Zeitnehmer Tissot präsentiert Kampagne rund um Olympiasieger Primož Roglič

Seit den 80er-Jahren ist Tissot offizieller Zeitnehmer der Tour de France. Nun stellt der Schweizer Traditionsuhrenhersteller seine neue Kampagne rund um Olympia-Sieger Primož Roglič vor.

Am 5. Juli startet in Lille die 112. Ausgabe der Tour de France und wie schon in den vergangenen Jahrzehnten, wird die offizielle Zeitmessung von Tissot gestellt. In Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner Swiss Timing sorgt das Unternehmen für exakte und verlässliche Resultate mit Fotofinish-Qualität.

Wo früher handbediente Stoppuhren verwendet wurden, kommt heute ein hochmodernes Messsystem zum Einsatz. Die Strecke ist mit Sensoren ausgestattet, die Fahrräder tragen Funksender, und Start- sowie Ziellinien sind mit Fotozellen versehen. Zusätzlich erfassen Hochgeschwindigkeitskameras den Zieleinlauf in Echtzeit. Diese Fotofinish-Systeme liefern bis zu 10.000 Bilder pro Sekunde und ermöglichen so eine exakte Auswertung selbst bei engen Entscheidungen.

Die gesamte Technik wird durch eine unabhängige Stromversorgung abgesichert. Beobachter vor Ort überwachen zusätzlich die Abläufe, um die Genauigkeit zu gewährleisten. Kommt es zu einem knappen Zieleinlauf, liefern die Kamerabilder die entscheidenden Details.

Neben der reinen Zeitmessung stellt Tissot umfangreiche Daten und Statistiken bereit – für Fans, Teams, Medien und Analysten. Das Unternehmen sieht sich nicht nur als Dienstleister, sondern als Teil der Radsportgemeinschaft. Die erfassten Zahlen bilden die Grundlage für die sportliche Bewertung – ob bei Etappensiegen, Rückschlägen oder unerwarteten Rennverläufen.

Beim legendärsten Straßenrennen der Welt begleitet Tissot nicht nur die Eruierung der Resultate, sondern auch einen renommierten Athleten: Olympiasieger Primož Roglič. Alle Informationen zu unserer Kampagne finden Sie im Material im Anhang.

www.tissotwatches.com

© Tissot

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop